Beratung | Event

Eine ansprechende Live Präsentation war früher nur im Rahmen von Großveranstaltungen finanzierbar. Das hat sich durch den massiven Preisverfall in der professionellen Videotechnik geändert. Heute wird vielfach selbst bei kleineren Veranstaltungen, wie Betriebsfeiern oder sogar Hochzeiten, Technik eingesetzt, die hervorragende Bilder produziert.

Dabei wird aber gerne übersehen, dass nach wie vor höchst professionelles Wissen benötigt wird, um zu einer ansprechenden Umsetzung zu gelangen. Auch muss während der Veranstaltung schon die Möglichkeit einer weiteren Verwertung berücksichtigt werden, wie z.B. ein Film über das Event. Dafür ist es wichtig Bilder auf der Veranstaltung zu drehen, die während des Events eigentlich keine Bedeutung haben. Dieses zusätzliche Drehmaterial für den Schnitt unterscheidet sich dann noch einmal je nach Verwendung des Films. Ein interner Film als “Goodie” für die Angestellten sieht sicherlich anders aus, als ein Film für Ihre Kunden.

Mit einer oder mehreren Kameras einfach „draufhalten“, wird während des Events, aber vor allen Dingen auch später im Film, zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis führen.

Projekte
SIEMENS “PUMA Boost World Tour”
Regie Live-Aufzeichnung und Schnitt “Holiday on Ice – Time” für STAGE ENTERTAINMENT
Event “Kundentag – 20 Jahre SIEMENS in Görlitz”