SIEMENS „PUMA Boost Virtual World Conference“ (Web TV)

| Produktion | Postproduktion | Vermietung |

Von 2010 bis 2013 waren wir im Auftrag der “PIKON Deutschland AG” und “studiorheden” bei SIEMENS im Projekt “PUMA Boost” tätig. “PUMA Boost” war eine Kommunikationsinitiative, mit der möglichst viele SIEMENS Mitarbeiter für eine Beteiligung gewonnen werden sollten.

Ein Teil von “PUMA Boost” war die “Virtual World Conference” in Form von Web TV. Unter anderem wurden dort Projekte vorgestellt und hochrangige SIEMENS Manager motivierten ihre Mitarbeiter zur Unterstützung von PUMA. Die Aufgaben von av-biz waren, für die Sendung Filme zu erstellen und die Sendeabwicklung.

„Mobile Senderegie für die Ausstrahlung“

Mobile Senderegie für die Ausstrahlung

„SONY Anycast als Bildmischer für Web TV“

SONY Anycast als Bildmischer für Web TV

„Cutter Stephan Hellwig (av-biz) und Regisseur Martin Brannahl beim Schnitt der Einspielfilme“

Cutter Stephan Hellwig (av-biz) und Regisseur Martin Brannahl beim Schnitt der Einspielfilme

 

Tom Blades (CEO SIEMENS EO) vor der Green Screen während der Aufnahme und auf Sendung im virtuellen Web TV Studio

Tom Blades (CEO SIEMENS EO) während der Produktion vor Green Screen und nach der Postproduktion im virtuellen Web TV Studio

 

Weitere Informationen zu PIKON: www.pikon.com

Weitere Informationen zu “studiorheden”: www.studiorheden.de