Workflows für die Postproduktion und Schnitt/Grading der Video DVD “Holiday on Ice – Believe”

| Beratung | Postproduktion |

Die Filmproduktion STERNTAUCHER bekam von STAGE ENTERTAINMENT den Auftrag, die Live Aufzeichnung von “Holiday on Ice – Believe” (2016) durchzuführen. Dazu wurden 4 Shows mit 3 Kameras in 1080p/50 aufgenommen. Nach der Produktion wurden alle Kameras aus diesen 4 Shows synchron gelegt und anschließend im MultiCam Modus zu einer Show zusammengeschnitten. Wir stellten dafür in unseren Räumlichkeiten zwei AVID Schnittsysteme und zwei Cutter zur Verfügung, damit zeitnah die Video DVD zum Kauf angeboten werden konnte.

Auch schon vor der Aufzeichnung wurde av-biz in die Produktion mit eingebunden, um einen schnellen und reibungslosen Workflow in der Postproduktion zu gewährleisten. Eine besondere Herausforderungen war dabei die Auswahl des richtigen Codecs, um die optimale Balance zwischen Qualität und Handling in der Postproduktion zu finden, damit sich alle Kameras im MultiCam Modus flüssig schneiden ließen.

 

Ausschnitte aus der Video DVD “Holiday on Ice – Believe” (2016)