Workflows und Technische Richtlinien „E! FACTOR by Jorge Gonzáles” im Auftrag von TIBOOL und NBC/UNIVERSAL

| Beratung |

Im Auftrag von NBC/UNIVERSAL sollte die Filmproduktion TIBOOL für den Sender „E! Entertainment Television“ das Mode-Talkformat „E! Factor by Jorge Gonzáles“ produzieren. Für die Erstellung der Workflows und der Technischen Richtlinien wurde av-biz beauftragt. So mussten von uns aus den bestehenden, allgemeinen Technischen Richtlinien (TR) des amerikanischen Senders, die Workflows und TR für die deutsche TIBOOL Produktion entwickelt werden. Die TR waren Bestandteil der Vertragsverhandlungen und gaben TIBOOL und auch NBC/UNIVERSAL Produktionssicherheit.

Broschüre "Workflows und Technische Richtlinien für E! FACTOR by Jorge Gonzales"

Broschüre “Workflows und Technische Richtlinien für E! FACTOR by Jorge Gonzales”

Neben den üblichen Parametern der TR für Aufzeichnung, Postproduktion, Mastering und Anlieferung, war die Berücksichtigung von „Verbotenen Zonen“ (Bug Safe) ein wichtiger Parameter für das Grafikpaket und die gesamte Kadrierung der Sendung.

„Verbotene Zonen“ (Bug Safe) beim Sender „E! Entertainmanet Television“

„Verbotene Zonen“ (Bug Safe) beim Sender „E! Entertainmanet Television“

Da die gesamte Kommunikation über Chuck London (Director of International Productions NBC/UNIVERSAL) in Los Angeles lief, war die Kommunikation allein durch die Zeitverschiebung relativ aufwendig. Eine weitere Herausforderung war, dass über das Sendezentrum in Los Angeles ausgestrahlt werden sollte. So lieferten wir auch Informationen über verschiedene Möglichkeiten der Anlieferung der fertigen Sendung unter den Aspekten Qualität, Verfügbarkeit und Kosten.